Ausstellerstimmen


Willi Schüler GmbH

Martin Schüler

Geschäftsführeroelfuxx24_Loch_300x300_327825_

Die Willi Schüler GmbH steht seit 1974 für innovative Schmierstoffe, Dienstleistungen rund ums Öl und Zubehör für den professionellen Einsatz. Wir sind seit der ersten Stunde der FORST live mit dabei und freuen uns, mit Kunden aus Nah und Fern auf der Messe in den Dialog zu treten. Die Welt der Schmierstoffe wird immer spezifischer und spezieller. Der Anwender hat es schwer den Überblick zu behalten. Hierfür haben wir uns eine Lösung überlegt: Wir nutzen die Messe Forst Live, um unser neuestes Online Projekt zu "launchen" Mit über 10.000 online bestellbaren Artikeln werden wir eines der größten Portale für Schmierstoffe und Profi Zubehör im Netz „eröffnen“ Kunden und Interessenten können in unserem Portal 24 Stunden rund im die Uhr und 7 Tage die Woche mit uns in Kontakt treten, Ihre Schmierstoffe bestellen, Daten verwalten & abrufen und per Mausklick auf Expertenwissen zurückgreifen. Auf unserem Messestand können sich die Kunden live ein Bild über die Leistungsfähigkeit unseres „Digitalen Schmierstoff-Fachmarkt“ machen mit unseren Experten darüber diskutieren und mit uns in die digitale Zukunft bei der Betriebsmittel Beschaffung starten. Wir freuen uns auf eine spannende Messe!


Agrom Agrartechnik GmbH

Ludwig DischMannschaftsbild_2017_1

Geschäftsführer

Wir freuen uns wieder auf der FORST live dabei zu sein. Auch in diesem Jahr haben wir wieder unseren Forsttechnik Spezialisten Krpan dabei. Er ist der größte Seilwindenhersteller der Welt. Bei Vorführungen für die Brennholzverarbeitung können sich die Besucher informieren. Auch JCB unser Lieferant für Ladetechnik wird vor Ort sein und unter anderem sein Fastrac Produktprogramm mit dem einzigartigen Federungssystem vorstellen. Auch werden wir verschiedene Sonderaufbauten und Nutzungsarten der Maschine zeigen. Des Weiteren finden Sie bei uns Fliegl mit Anhänger, Ladetechnikzubehör, Frontladerzubehör uvm.
Auch Tehnos haben wir dabei, mit seinen Landwirtschaftlichen Maschinen die für robuste Konstruktion, Vielseitigkeit und einer langer Lebensdauer stehen. Sie werden u.a.ihre Forstmulcher vorstellen. Nicht entgehen lassen sollten Sie sich das Traktorenprogramm von Massey Ferguson mit Ihren effizienten und zuverlässigen Motoren auf dem neusten Stand der Technik. Wir sind immer wieder gerne auf der FORST live und freuen uns darauf den Besuchern einen Auszug aus unserm Produktportfolio präsentieren zu dürfen.



Cepak GmbH - Toolprotect

Christoph CepakChristoph_Cepak_Toolprotect._326822_

Geschäftsführer

Unter dem Markennamen TOOLPROTECT entwickeln und vertreiben wir hochwertige Halterungen und Zubehör für professionelle Anwender von Motorkettensägen "MADE IN AUSTRIA". Hierbei legen wir höchsten Wert auf maximale Sicherheit für den Anwender und gleichzeitig optimalen Schutz der Maschine. Aus Kundengesprächen der letzten Messe entstanden bereits zwei neue Serienprodukte, welche wir gerne zur diesjährigen Messe 2018 erstmals dem Markt vorstellen. Die FORST live in Offenburg bietet demnach ein optimales Umfeld sich dem Kernmarkt Forst und Baumpflege perfekt zu präsentieren. Mit dem tollen Team um Hrn. Volker Matern ist man als Austeller aber auch als Besucher immer bestens bedient.


SERRA Maschinenbau GmbH

Johann FritzFoto_J._Fritz_325468_

Geschäftsführer

Mobile und stationäre Sägewerksstechnologie auf höchstem Niveau, dafür ist die SERRA Maschinenbau GmbH seit über 28 Jahren weltweit bekannt. In mehr als 80 Ländern der Welt veredeln die innovativen Sägewerke sämtliche Holzarten, jede Maschine ist eine kundenspezifische Einzelanfertigung. Egal ob große Hitze in Wüstenregionen, starker Frost in Sibirien oder hohe Luftfeuchtigkeit im Regenwald- auch im Anlagenbau bietet Serra mit Rundholzzubringern und Schnittgutabnahmesystemen maßgeschneiderte Lösungen für Stämme bis zu 160 cm Durchmesser. Vorgeführt wird das Mobilsägewerk ME110 mit 7m Schnittlänge und Ø bis 110cm, das Kleinsägewerk FE50 mit 3,6m Schnittlänge und Ø bis 55cm, sowie das Eiserne Pferd mit Schwerlastketten und Hydraulikkran. Seit bestehen der FORST live sind wir immer wieder gerne dabei und freuen uns darauf dem Fachpublikum einen Auszug aus unserem Produktportfolio zu präsentieren. Sein Sie unser Gast, wir freuen uns auf Sie.


Alko-Cert GmbH

Daniela SchröderWeihnachten_2018_325381_

Leitung Forst

Mit dem Deutschen Forst-Service-Zertifikat (DFSZ) weisen Forstunternehmer nach, dass sie die Vorgaben für beide Waldzertifizierungen einhalten und erstklassige Waldarbeit leisten. Es gibt insgesamt 15 Zertifizierungsbereiche.Preislich besonders attraktiv und beliebt ist die Kombination aus Forstunternehmerzertifikat und Holzhandelskette. Für die Alko-Cert GmbH ist die FORST live die Hausmesse, auf der wir uns seit vielen Jahren mit unseren Kunden treffen und austauschen.


Ernst Wagener Hydraulikteile GmbH

Jan WagenerIMG_2129

Geschäftsführer

„Die FORST live ist für uns immer eine tolle Gelegenheit mit den Anwendern unserer Produkte ins Gespräch zu kommen. In diesem Jahr haben wir wieder einige Weiterentwicklungen und mit GRIFAsoftstep eine richtig tolle Innovation im Gepäck. Wir können auf der Messe vielen Besuchern die Möglichkeit bieten unsere Produkte live auszuprobieren und zu erfahren. Das ist toll für beide Seiten. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte aber der „Aha-Effekt“ beim Ausprobieren, z.B. beim GRIFAsoftstep – das lässt sich mit keinem Bild oder Video vergleichen.


Welte Fahrzeugbau GmbH

Joscha B. NühnenNuehnen_J_325064_

Geschäftsführender Gesellschafter

"Eine echte Welte!“ Für Forstmaschinen ein Kompliment. Welte ist Spezialist für Forsttechnik. Wir entwickeln und bauen hochwertige Forstmaschinen, die auf erprobten Grundlagen basieren und sich nach einem einfachen, modularen Baukastensystem an die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen lassen. Sichere Trends setzen. Sich selbst treu bleiben. Seit 1952 folgt Welte dem Anspruch, die Dinge richtig zu tun. Dieser Anspruch fließt in unsere Leidenschaft für das Planen und Konstruieren von Forstmaschinen. Welte Maschinen bleiben sich selbst treu, indem sie über zeitlose Qualitätsmerkmale wie Zuverlässigkeit und Robustheit verfügen – und dabei werden wir immer vom Gedanken getrieben, nicht nur den aktuellen technologischen Standards zu entsprechen, sondern diese aktiv und selbstbewusst weiterzuentwickeln. Damit setzt Welte bei Forstmaschinen Innovation, Maßstäbe und Trends um, die weit über unseren Hauptstandort hinaus wirken. Dass unsere Erfolgsgeschichte seit sechs Jahrzehnten anhält, ist für uns Beleg, dass wir die Dinge richtig tun.


DB Seil- & Forsttechnik

Daniel BurkardDaniel_Burkard_DB_Seiltechnik_und_Forsttechnik_324953_

Inhaber

Die Firma DB Seil- & Forsttechnik ist Ihr Ansprechpartner für Forstseile, Schnittschutzkleidung und Forstzubehör aller Art. Neben vielen namhaften Lieferanten finden Sie in unserem Sortiment auch unsere Eigenmarke Forest Fighter. Unter dieser Marke laufen einige Artikel, welche von uns in Zusammenarbeit mit dem Hersteller verbessert und weiterentwickelt wurden. Die FORST live besuchen wir in Kooperation mit unserem Partner, der Firma Maschinenbau & Landtechnik Schmid aus Waldstetten. Herr Martin Schmid stellt seinen eigens entwickelten Seilwindenprüfstand vor - wir unterstützen mit technischen Know-How zum Thema Windenseil, egal ob Stahl- oder Dyneema-Kunststoffseil. Wir freuen uns, Sie auf unserem Partnerstand bei Herr Martin Schmid begrüßen zu dürfen... Forstliche Grüße DANIEL BURKARD


HAFO GmbH

Wolfgang HaselsteinerWolfgang_H.

Aus Tradition in die Zukunft

Holz fällen und ernten wird bei uns in der dritten Generation betrieben! 

Wie viele andere wollten auch wir das kostbare Gut – Holz – ernten, doch mit welchem Werkzeug?

Mit welcher Maschine? Steht sich der Aufwand dafür?

Genau dort setzten wir an und gingen dabei an unsere Grenzen!

Aus der harten Entwicklung heraus entstand ein maßgeschneidertes Produkt das für Arbeitserleichterung, Effizienz, Know-how, Erfolg, Nachhaltigkeit und Sicherheit steht aber vor allem für die Praxis gebaut werden.


Vereinigung der Forsttechniker e.V.

Ralf HerrmannDSC_0069_321930_

1. Vorsitzender

Die Vereinigung der Forsttechniker e.V. ist ein Berufsverband von staatl. gepr. Forsttechnikern der Technikerschule für Waldwirtschaft (TSW) in Lohr a.Main. Die Vereinigung der Forsttechniker gründete sich 1986 und vertritt die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Verbänden, der TSW und anderen Entscheidungsträgern. Seit 1981 werden Forstwirte/Forstwirtinnen zu Forsttechnikern/Forsttechnikerinnen (kurz: Forsttechniker) durch ein zweijähriges Fachschulstudium an der Technikerschule für Waldwirtschaft weitergebildet. Die Zulassung für das Fachschulstudium zum Forsttechniker setzt eine erfolgreiche abgeschlossene Berufsausbildung zum Forstwirt und mindestens ein Jahr Berufserfahrung als Forstwirt voraus. Auf diese praktischen Erfahrungen und dem bereits vorhanden Fachwissen baut das Fachschulstudium zum Forsttechniker auf. So sind Forsttechniker in verschiedenen Bereichen der Forstwirtschaft und verwandten Bereichen tätig, insbesondere als:

•    Betriebsleiter bei privaten Forstverwaltungen

•    Revierförster bei privaten und kommunalen Forstverwaltungen

•    Selbständiger Forstunternehmer

•    Geschäftsführer/Mitarbeiter bei FBG/WBV und anderen Verbänden

•    Einsatzleiter bei Forstunternehmen

•    Holzeinkäufer

 

Ziele und Aufgaben der Vereinigung:

•    Verbesserung der beruflichen Einsatzmöglichkeiten von Forsttechnikern

•    Berufliche Interessenvertretung

•    Kontaktpflege zu Unternehmen und Interessenverbänden

•    Erhöhung des Bekanntheitsgrades des staatl. gepr.Forsttechnikers

•    Mitwirkung bei der Fortschreibung und Ausgestaltung des Lehrplans zum
     Forsttechniker durch aktive Mitgliedschaft im Fachschulbeirat der Technikerschule
     für Waldwirtschaft

•    Weiterbildungsangebote für Forsttechniker

•    Forum der Kontaktpflege untereinander durch Veranstaltungen

•    Festigung des Berufsbildes von Forsttechnikern


Unterreiner Forstgeräte GmbH

Gert Unterreiner

GeschäftsführerGert_Unterreiner_321830_

Gert Unterreiner gründete am 1. Juli 1992 das Unternehmen „Unterreiner Forstgeräte“ mit dem Ziel hochwertige, einfache, schnelle und sichere Forstmaschinen zu verkaufen. Nach 25 Jahren Firmengeschichte ist klar, dass Gert Unterreiner dieses Ziel erreicht hat. Die Firma, mit Sitz in Buch/Niederbayern, beschäftigt 42 Mitarbeiter. Das Firmengelände in Buch umfasst eine Gesamtfläche von 30.000 Quadratmetern. Davon 3 Lagerhallen mit 5.500 Quadratmetern überdachter Lagerfläche. Unser Sortiment umfasst unter anderem Trommelsägen, Kreissägen, Forstmulcher, Bündelgeräte, Rückezangen, Rückewagen, Forstzubehör und vieles mehr. "Wir sind in diesem Jahr das 1. Mal mit einem eigenen Stand auf der Forst live vertreten und hoffen auf einen erfolgreichen Start in unser Messejahr 2018."


LIPCO GmbH Land- und Kommunaltechnik

Marco RappMarco_Rapp_320313_

Vertriebsleiter Anbaugeräte und Trägerfahrzeuge

Als Hersteller von Anbaugeräten für den GaLaBau und den Kommunalbereich freuen wir uns sehr auf unsere erste Teilnahme an der Forst live, die ja bei uns quasi vor der Tür stattfindet. Mit unseren Wildkrautentfernern und Wege-Pflegegeräten unterstützen wir die Kommunen bei der effektiven, nachhaltigen, mechanischen Wildkrautbeseitigung. Auch die Stubbenfräse, die an jedes Trägerfahrzeug, z.B. auch an den Bagger oder Radlader, angebaut werden kann, ist im Kommunalbereich äußerst hilfreich. Da wir – neben vielen weiteren Geräten - zusätzlich noch verschiedene Geräteträger anbieten, bekommt der Kunde alles aus einer Hand. Neben dem Vertrieb von Einachsern vom Schweizer Traditionshersteller Rapid haben wir seit diesem Jahr einen funkgesteuerte Geräteträger auf Raupenbasis, den MultiTEC, im Programm, sowie den akkubetriebenen Einachser @M-TRAC. Das Besondere bei den Anbaugeräten von LIPCO ist der Antriebsflansch, der sich bei Bedarf wechseln lässt. So können über 30 verschiedene Anbaugeräte an den Geräteträger angebaut, und das Anbaugerät auch wechselnd an unterschiedliche Geräteträger montiert werden. Das macht die Anschaffung rentabel und die Anwendung komfortabel.


Pfanzelt Maschinenbau GmbH

Peter Voderpeter_voderholzerholzer

Marketingverantwortlicher für die Marken Pfanzelt sowie Schlang & Reichart

"Pfanzelt– bekannt als Hersteller qualitativ hochwertiger Forstmaschinen, Innovationsschmiede und Komplettanbieter aus dem süddeutschen Raum – bietet ein umfassendes Produktprogramm zum Rücken von Kurz- und Langholz für den semiprofessionellen Brennholzbetrieb und anspruchsvollen Waldbauern, aber auch für den Forstprofi. Neben Forstseilwinden, Rückeanhängern und Ladekranen bietet Pfanzelt auch Forstspezialtraktoren made in Germany. Die FORST live bildet für uns den positiven Start in die Messesaison eines jeden Jahres. Wir stellen seit vielen Jahren erfolgreich auf der FORST live aus und kommen so gerne im Frühjahr jeden Jahres nach Offenburg. Für unsere Zielgruppe deckt die Messe den südwestlichen Bereich Deutschlands sowie die Grenzregionen von Frankreich und der Schweiz optimal ab."


KWB Deutschland GmbH

Andreas LingnerLingner_Andreas_2014_1500x1000px

Geschäftsführer KWB Deutschland GmbH

"Wir freuen uns jedes Mal aufs Neue auf die FORST live. Als Anbieter von Lösungen für Wärme aus Erneuerbaren Energien treffen wir hier die Menschen, die von unseren Systemen besonders profitieren: Vor allem Hackschnitzel- und Scheitholzheizungen werden sehr gut nachgefragt. Schließlich können damit Waldbesitzer aus Ihrem Wald eine lukrative Einnahmequelle machen; und wer keinen Wald besitzt, senkt „nur“ seine Heiz- und Klimakosten.“


Stiebler Werksvertretungen e.K.

Michael StieblerPortrait_M.Stiebler

Inhaber der Stiebler Werksvertretungen e.K., Döggingen

„Die Stiebler Werksvertretungen e.K. ist im Südwesten Deutschlands zuverlässiger Ansprechpartner, wenn es um Land- und Kommunalwirtschaftsmaschinen der Gerhard Dücker GmbH & Co. KG sowie von TP-Linddana geht. Ob Holzhacker oder Mulcher, Ausleger oder Mähkombinationen, Kehr- oder Spezialmaschinen: Wir führen hochwertige Produkte und bieten besten Service. Auf der Forst live nutzen wir immer wieder gerne die Gelegenheit, Fachbesuchern unser breites Portfolio vorzustellen, Kundenbeziehungen zu festigen und uns in der Region noch stärker zu verankern. Unser Messeauftritt 2018 verspricht, dahingehend wieder besonders erfolgreich zu werden. Wir freuen uns darauf!“

 


Freeworker GmbH

Johannes BilharzJohannes_Bilharz

Geschäftsführer der Freeworker GmbH - Fachhandel für Baumpflege und Seilklettertechnik

„Als zuverlässiger Fachhandel schätzen Kunden unseren kompetenten Service und unsere professionelle Beratung. Wir bieten ein sorgfältig an den Bedürfnissen der professionellen Baumpflege ausgelegtes Sortiment. Diesen Standard erreichen wir nur, wenn wir am Puls der Zeit bleiben. Neben Mitarbeitern, die selbst regelmäßig in der Baumpflege aktiv sind, ist der direkte Kontakt zu unseren Kunden und Lieferanten hierbei besonders wichtig. Die FORST live ist jedes Jahr die perfekte Gelegenheit für Freeworker in einem entspannten Umfeld mit unserer Zielgruppe ins Gespräch zu kommen und den Dialog mit ihr zu pflegen.“


Logosol GmbH Deutschland

Henrik Sigurdson IMG_8992

Geschäftsführer Logosol GmbH Deutschland, Bad Saulgau

Die Firma LOGOSOL ist ein schwedischer Hersteller von wirtschaftlichen und effektiven Holzbearbeitungsmaschinen. Das komplette Sortiment umfasst mobile Sägewerke, Hobelmaschinen, Schreinermaschinen, Paketkappsägen und Gattersägen mit jeweils einzigartigen Funktionen, die wirtschaftliche und effektive Holzbearbeitungsprozesse für geringe Investitionen ermöglichen. Die Entwicklung, Fertigung und der Vertrieb sind „made in Sweden“.

"Die FORST live ist für uns eine sehr wichtige Messe. Wir begleiten die FORST live seit über 15 Jahren und waren somit von Anfang an mit dabei. Die Einzugsgebiete, National wie International, mit Schweiz und Frankreich machen diese Messe zu einer optimalen Plattform für uns, um Neuigkeiten unseres Hauses zu präsentieren. Die Messe ist gut organisiert und bietet mit vielen namhaften Herstellern drei interessante Messetage. Die freundliche Atmosphäre sowie die große Vorführfläche sind optimal für die Neukundengewinnung und Kundenpflege. Wir freuen uns auf 2017!


Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH

Manfred OehlerManfred Oehler

Geschäftsführer der Oehler Maschinen Fahrzeugbau GmbH, Offenburg, Deutschland

Als Hersteller für land- und forstwirtschaftliche Maschinen legen wir sehr viel Wert auf qualitativ hochwertige Verarbeitung, innovative Technik und vor allem anwenderfreundliche Konstruktionen bei unseren Maschinen.

Die FORST live bietet hier eine einzigartige Plattform, auf der wir genau dies vorstellen. Wir haben hier die Möglichkeit dem Fachpublikum unser gesamtes Forstmaschinen Portfolio zu präsentieren und live vorzuführen. Ein Pflichttermin in unserem Messekalender.


Telenot Electronic GmbH

Gunter KuchKuch_Gunter_249x320[295396]

Gunter Kuch Vertriebsleiter Produktbereich B&B 

Seit 2005 sind wir jedes Jahr wieder gerne auf der Forst live dabei. Als Hersteller von Funkfernsteuerungen und Notrufsystemen speziell für den Forstbereich gibt es nur wenige Messen – auch im internationalen Vergleich - auf denen wir unsere spezielle Zielgruppe so gut erreichen wie in Offenburg. Besonders interessant ist der zunehmende Besucherstrom auch aus der angrenzenden Schweiz und aus Frankreich. Wir freuen uns auf die Forst live 2017 und auf Ihren Besuch!






Palax

Peter Oswald

Verkauf, Peter Oswald Agrartechnik

Die Firma Peter Oswald Agrartechnik aus 94209 Regen /Bayrischer. Wald ist Importeuer für die bewährten Produkte der Firma Palax. Seit über 60 Jahren baut Palax Sägespalter und Zubehör für die Brennholzverarbeitung. Palax ist der Marktführer in Skandinavien mit dem größten Programm. Die Frma Peter Oswald ist seit mehr als 65 Jahren ein Garant für zuverlässigen Service und Verkauf von Forsttechnik aller Art.





MUTTER solutions

Mutter Solutions

 

Marcel Taubert

Marketingleitung, MUTTER solutions

Der Schlüssel zur effektiven Schneeräumung? Die korrekte Anwendung von qualitativ hochwertigen Geräten und Verschleißteilen. Letzteres bietet Ihnen MUTTER solutions, seit Jahren Hersteller von Schürfleisten, Verschleiß-und Ersatzteile für Winterdienstgeräte, Schneeketten und vielem mehr. Unter Verwendung von geprüften und hochqualitativen Materialien, werden MUTTER Produkte im eigenen Werk im Schwarzwald gefertigt und anschließend weltweit versendet. Darüber hinaus haben wir unsere Möglichkeiten in der Blechbearbeitung erweitert und bieten nun auch Laserteile an, was wir auf der Forst Live neu vorstellen werden. Im Namen der gesamten Firma MUTTER freue ich mich, auf der Forst Live unsere Zielgruppe im Heimatgebiet und den angrenzenden Nachbarländern begrüßen zu dürfen und das Messejahr 2018 einleiten zu können!

 

 

 


Technolit GmbH - Der Werkstattexperte

Florian MöhringMoehring_Technolit

Messekoordination, Technolit GmbH - Der Werkstattexperte

Als zertifizierter Schweißfachbetrieb und Vollsortimenter im Bereich der Schweißtechnik bieten wir unseren Kunden hochwertige Produkte wie Schweißgeräte, Schweißzusatzwerkstoffe und Schweißzubehör sowie kompetente Dienstleistungen an. Neben unserer Kernkompetenz im Bereich der Schweißtechnik führen wir ein großes Sortiment an Produkten aus den Bereichen Schleif- und Trenntechnik, chemisch-technische Produkte, Werkzeuge und Maschinen sowie Werkstattbedarf. Die Forst live ist ein fester Bestandteil in unserem Messekalender. Jedes Jahr übertrifft die Messe unsere Erwartungen. Besonders der hohe Anteil an Fachpublikum, sowie die unkomplizierte Messeorganisation sind Erfolgsgaranten der Forst live. Wir sehen uns im April 2017!


NBB Controls + Components GmbH

Gertraude Gusmini

Gertraude Gusmini

Assistenz der Geschäfsführung, NBB Controls ü Components GmbH

Seit Gründung im Jahre 1977 - begonnen mit Forstfunk - entwickelte sich NBB zu einem Marktführer für digitale Sicherheits-Funkfernsteuerungen.NBB ist weltweit in den wichtigsten Märkten vertreten und deckt die gesamte Anwendungsvielfalt für professionelle Funkfernsteuerungen ab. Nach dem Leitbild „Qualität Made in Germany“ entwickelt und pro- duziert NBB ausschließlich in Deutschland unter Einhaltung strengster Sicherheits-Normen und leistet so einen essentiellen Beitrag zur Konformität und Wirtschaftlichkeit seiner internationalen Kunden. Die FORST live ist seit vielen Jahren der erste Termin in unserer Messe-Jahresplanung. Die Messe ist für uns stets die ideale Plattform, Neues zu präsentieren und in lockerer Atmosphäre neue Kunden zu gewinnen. Als einem Marktführer für digitale Sicherheits-Funkfernsteuerungen freuen wir uns jedes Jahr, unsere Produkte auf der FORST live zu präsentieren. Da wir auch eine Niederlassung in Frankreich haben, freuen wir uns auch auf unsere französichen Gäste sehr!


geo-bil

Christian Nitz und Jörgen Hettichgeo-bil

Geschäftsführung, geo-bil

geo-bil ist eine Zusammensetzung aus Geologie und Mobilität. Das Wortspiel bringt zum Ausdruck, was unsere Motor-Pfahlramme praktisch umsetzt: In jedem Gelände gut handhabbar, schlägt sie Pfähle und Stangen in den Boden. Zur FORST live kommen wir nun das vierte Jahr. Für uns immer ein positiver Start in ein neues Messejahr. Die Möglichkeit der live Vorführung im Aussenbereich ist für unser Produkt sehr wichtig. Die FORST live bietet diese Möglichkeit. Klasse!


Pflanzenschutz Lupfer

Erich Lupfer20170115_105012_300303_

Inhaber, Pflanzenschutz Lupfer

Seit vielen Jahren sind wir mit Produkten für den mechanischen Pflanzenschutz am Markt. Mit einer Fegeschutzklemme die aus einem biologisch abbaubarem Kunststoff
(PLA) hergestellt wird, sowie mit Verbissschutzklemmen in blau-rot-gelb und grün, die es auch für den umweltbewussten Waldbesitzer in einer biologisch Abbaubaren Variante (PLA) zu erwerben gibt. Zur Unkrautbekämpfung führen wir Mulchplatten aus 100% Altpapier. Wir wünschen ihnen beim Besuch der FORST live einen schönen Aufenthalt und besuchen Sie uns.


SIGG-Fahrzeugbau GmbH

Klaus-Peter SiggGeschaeftsfuehrung_Kopie_301496_

Geschäftsführer und Gesellschafter

Stabile Anhänger für den harten Transportalltag, das schätzt das Fachpublikum der FORST live! Ob mit Aufsatz, Stirnwandgestell, Auffahrrampen oder Mammut-Profil – um den Transportansprüchen der kernigen Jungs aus der Holzbranche gerecht zu werden, muss einiges geboten werden! Auf der FORST live stellen wir daher unser gesamtes Kipper- und Plattformanhänger-Sortiment aus, und für den Transport der ältesten Partner der Holzmacher sorgt unser SIGG-Kaltblut-Anhänger! Und das schätzen wir an der FORST live besonders: Hier entstehen im Dialog mit dem Fachpublikum neue Denkanstöße und innovative Ansätze. Mit dem Anwender auf Du und Du – so macht Messe Spaß!


Trejon Försäljning AB

Michael Sauretrejon_michael_302414_

Export Manager

Trejon is a 100% family-owned company, established in the 1940´s and run today by Anna and Henrik Johansson in the third generation. The main business areas are production and sales of machines for road maintenance and forestry. Trejon´s headquarters are located in the North of Europe, in Vännäsby, Sweden where the country and people are strongly linked together with forest and forestry. We at Trejon have more than 30 years of experience in development, selection, supply and maintenance of machines and equipment for the forest work. We know exactly what is needed, so that your working day gets as easy and successful as possible. We chose the FORST live exhibition as a start into the 2017 business year, because this is the place where we can meet both a big quantity of forestry customers from different countries, but also get in contact with the customers with the highest level of knowledge in the sector. Because we always put the customers in the center, we want to be where they are and we see the FORST live as the most important forestry exhibition in the region.


CONTAINERS SERVICE

PATRICE BONNARDOTIMG_4666_302967_

COE der Firma CONTAINERS SERVICE 

Hallo, mein Name ist Patrice BONNARDOT, ich bin seit fast 20 Jahren der COE der Firma CONTAINERS SERVICE aus Frankreich. Wir begrüßen die FORST live als unsere ersten jährliche Termin für Deutschland, Österreich, Belgien, Holland und die Schweiz. Es ist uns ein Vergnügen Ihnen eine vollständige Palette von Produkten anzubieten, die Ihre Arbeit mit Holz erleichtern. Dazu gehören Big Bags, Gestelle, Umreifungen, IBC/Tanks und Zubehör, Fässer und vieles mehr.


Remisberg GmbH

René OesROes_303141_

Vertriebsleitung

„Remisberg Forstschuhe – Qualitätsschuhwerk, das sich bewährt" Bereits seit 1979 legt die Schweizer Traditionsmanufaktur bei der Herstellung ihrer Forstschuhe größten Wert auf besten Tragekomfort, Funktionalität und Beschaffenheit. Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Materialien wie unser bewährtes Juchtenleder nach Schweizer Art und setzen auf erstklassige Verarbeitung. Unsere Forststiefel sind original zwiegenäht: Dabei werden Oberleder, Futter und Boden durch sogenannte Zwienaht miteinander verbunden. Unsere Schuhe sind extrem wasserfest und langlebig und werden so zu einem robusten Begleiter im Forst und im Gelände. Lassen Sie sich von der Qualität an unserem Stand überzeugen und sie werden sehen, dass es nicht nur ein Schuh ist, sondern was ganz besonderes. Die FORST live ist für uns eine gute Forstmesse, um Neukunden zu gewinnen und langfristige Kundenbeziehungen zu pflegen. Das Remisberg Team freut sich über Ihren Besuch, an unserem Messe-Truck.


Drayer Fachhandel und Kletterschule Arborfaktur

Friedrich DrayerP1570631

Firmeinhaber der Firma Drayer Fachhandel und Geschäftsführer der Kletterschule Arborfaktur mit dem Firmensitz in Glottertal.

Auf einem Schwarzwälder Bauernhof mit eigenem Wald aufgewachsen, wurde ich schon in meiner frühen Kindheit mit dem Thema Waldarbeit und Forstwirtschaft konfrontiert. Ein Thema das mich seither begleitet , und auch meinen beruflichen Werdegang geformt hat. Der Standort Offenburg ist der ideale Veranstaltungsort für diese bedeutende Messe im Dreiländer Eck mit Frankreich, der Schweiz und Deutschland. Seit es die FORST live hier im Süden gibt habe ich fast ohne Unterbrechung als Aussteller daran teilgenommen. Hier treffe ich jedes Jahr meine Kunden aus der Region, die hauptsächlich dem Bereich Forstwirtschaft und Baumpflege kommen. Ich freue mich auch dieses Jahr wieder als Aussteller hier zu sein, um mit alten Kunden Erfahrungen auszutauschen und neuen Kunden unsere Produkte vorstellen zu können. Mit der Kletterschule Arborfaktur bieten wir auch hier im Südwesten von Deutschland Kurse für werdende Baumpfleger an und führen Schulungen in allen Bereichen des Handwerkes Absturzsicherung an. Standort dieser Ausbildungsstelle ist ebenfalls Glottertal im Schwarzwald.


SB-Forst

Simon Burgard20170227_161458_305089_

Geschäftsführer

Wir, die Firma SB-Forst stellen als Generalimporteur für die Marke BALFOR nun im dritten Jahr in Folge auf der Forst Live aus. Unser Portfolio umfasst die gesamte Forsttechnik, wie Sägespaltautomaten, Sägen, Spalter, Seilwinden etc. Auch Baggeranbaugeräte, wie Mulcher und Erdbohrer sind bei uns erhältlich. Die Messe ist immer wieder ein hevorragender Start in die Saison und bietet uns jedes Jahr aufs Neue die Möglichkeit, eine Vielzahl an interessierten Kunden von unseren Produkten zu überzeugen. Schauen Sie gerne an unserem Stand W 5.59 vorbei!


J.H.E. Wullems

Manfred OttManfred

Verkauf

Mit dem SWO1 Gerät werden Wald- und Feldwege schnell, kostengünstig und umweltschonend gepflegt. Der Einsatzschwerpunkt liegt bei der Pflege wassergebundener Deckschichten aus Spliten / Kiesen. Konsequente Deckenunterhaltung mit dem SWO1 Wegepflegegerät verlängert deutlich die Erhaltung von Längs- und Querprofil, verbessert den Wasserabfluss und vermindert den Graswuchs im Übergang von Fahrbahnrand und Bankett. Auf der FORST live haben wir die Möglichkeit unsere Zielgruppe zu treffen. Wir freuen uns schon auf die FORST live 2017 und auf Ihren Besuch.


Premium Motorsägenzubehör

Nadine Lehmannforst_live_foto_306840_

Geschäftsführung

Premium Motorsägenzubehör ist der Importeur für Tsumura Führungsschienen für Motorsägen. Zu unseren meistverkauften Produkten zählen Tsumura und Sugihara Führungsschienen Light und Vollstahl mit auswechselbarer Spitze, Carvingschienen in Light und Vollstahl, spezifisch angepasste Ketten sowie Motorgeräte von Echo. Unser Ziel ist es, qualitaitv hochwertiges und langlebiges Motorsägenzubehör zu fairen Preisen anzubieten. Unseren Kunden sind Endverbraucher sowie Händler. Vom Heimwerker über Forstarbeiter bis zum Carver sind alle vertreten. Sprechen Sie uns an, wir suchen mit Ihnen individuelle Lösungen für Ihre Ansprüche. Wir haben bisher nur Gutes über die FORST live gehört und freuen uns erstmalig dabei zu sein. Besuchen Sie uns, wir beraten Sie gerne. Wir freuen uns auf Sie und spannende Messetage.


Subinhalte

  • Kurzinfo

    1 Messe – 3 Themen

    FL17_Logo_web


    thumb_250_127_Wild_und_Fisch_8655_


    thumb_170_86_bioenergie_Button_15946_

    Nächster Termin
    29. - 31. März 2019
    Messe Offenburg

    Öffnungszeiten
    täglich 9.00 bis 17.30 Uhr


  • Eintrittspreis

    EARLY BIRD bis
    31.08.2018     

    8 EUR


    Vorverkauf-Spezial
    bis zum 31.12.2018

    10 EUR


    Vorverkauf ab
    dem 1.1.2019

    12 EUR


    Vorverkauf ermäßigt
    ab dem 1.1.2019

    10 EUR


    Tageskarte

    14 EUR

    Tageskarte ermäßigt     10 EUR



    Tickets hier

  • Die Geschenkidee

    Button_MessePlus

  • Newsletter

    Button_Newsletter

  • Ansprechpartner


    Volker Matern
    Projektleiter
    matern@messe-offenburg.de
    +49 (0)781 9226-238

    Harald Lambrü
    FORST live Koordinator
    lambrue@forst-live.de
    +49 (0)5052-8522
          
    Korinna Meyer
    Kartenvertrieb
    meyer@messe-offenburg.de
    +49 (0)781 9226-291