Rahmenprogramm 2017


Unser attraktives Rahmenprogramm sorgt während Ihres Messebesuchs für Abwechslung


Wir freuen uns, Ihnen bereits jetzt zwei Highlight präsentieren zu dürfen: die Holzfällershow von „Axemen“ Werner Brohammer, einem der erfolgreichsten Sportholzfäller des Landes und die Sonderschau Oldtimer Motorsägen.


Weitere Inhalte folgen.


Oldtimer Motorsägen IG

OldtimerIm Jahr 2004 haben sich einige Motorsägen-Sammler verabredet um einen gemeinsamen Besuch beim Hamburger Motorsägen-Unternehmen Dolmar zu machen. Daraus entwickelte sich ein mittlerweile jährlich stattfindendes Treffen, auf dem sich Sammler sowohl aus Deutschland als auch aus verschiedenen europäischen Ländern zum Erfahrungsaustausch rund um historische Motorsägen treffen.

Die Interessengemeinschaft ist weder ein Verein noch ein Club, es gibt weder Beiträge noch Statuten. Die Sammler alter Motorsägen verbindet der Spaß und das Interesse an den alten Maschinen. Jeder kann dazu kommen und seine Sägen bei einem Treffen vorführen. Verabredet wird sich meistens über das Forum www.motorsaegen-portal.de . Infos gibt es auch auf verschiedenen Homepages wie  : www.motorsägensammlung.de  oder www.oldtimer-motorsägen.de


Axemen- Werner Brohammer

In den dreimal täglich 45-minütigen Shows stellt er mit Axt und getunter Motorsäge sein Können unter Beweis.

Herr Brohammer ist nicht nur 4-facher deutscher Meister der Stihl Timbersports Series sondern auch Guinness-Weltrekordhalter im Holzfäller-Triathlon. Seit 1985 hat der „Axemen“ zudem weit über 100 traditionelle Wettbewerbe, professionelle Sportserien und Leistungsvergleiche von Holzsport-Vereinen gewonnen. Dabei ist der Heimatverbundene Sportholzfäller in den USA, Kanada oder Neuseeland ebenso mit Axt und Sägen unterwegs, wie in Deutschland und seinen angrenzenden Nachbarstaaten.


DSC_7091


Subinhalte

  • Kurzinfo

    FL17_Logo_web


    Nächster Termin
    7. - 9. April 2017
    Messe Offenburg

    Öffnungszeiten
    täglich 9.00 bis 17.30 Uhr


  • Eintrittspreise

    Vorverkauf
    ab 1.1.17

          12 EUR

    Vorverkauf
    Ermäßigt
    ab 1.1.17
          10 EUR


    Tickets hier


    Tagespreis
    ab 7.4.17
     
     14 EUR

    Tagespreis
    Ermäßigt
    ab 7.4.17
     10 EUR

  • Parallel zur

    Logo_VA

  • Ansprechpartner


    Volker Matern
    Projektleiter
    matern@messe-offenburg.de
    +49 (0)781 9226-38

    Harald Lambrü
    FORST live Koordinator
    lambrue@forst-live.de
    +49 (0)5052-8522
     
    Sarah Hahn
    Projektkoordinatorin
    hahn@messe-offenburg.de
    +49 (0)781 9226-440

    Korinna Meyer
    Kartenvertrieb
    meyer@messe-offenburg.de
    +49 (0)781 9226-91